Gerade rechtzeitig zur Fußball-EM bekam die Caritas-Jugendhilfe ein Kicker durch die Sparkasse Bamberg überreicht. Damit können die Jugendlichen schon jetzt ihre eigene kleine Fußball-EM als Ballak, Podolski, van Nistelrooy, Buffon, Toni, del Piero, Henry, Ribery, Jarolim, Garcia oder Navarro spielen oder besser gesagt kickern.
Zum 16. Juni 2008 wurde die Homepage der Caritas-Fachakademie für Sozialpädagogik in Bamberg auf das Redaktionssystem und Layout des Diözesan-Caritasveerbandes Bamberg umgestellt.
Zwei zusätzliche Ausbildungsplätze in seinen Sozialstationen hat der Caritasverband Ansbach bereits eingerichtet, im Herbst wird ein dritter folgen. Ermöglicht hat dies die Initiative „Ausbildung – Arbeit – Zukunft: für Menschen in unserer Region“.
Mit Sr. Hermelinde von den Niederbronner Schwestern beendet die letzte beim Caritasverband für den Landkreis Bamberg e.V. tätige Ordensschwester ihren Dienst zum 30. Juni 2008.Sr. Hermelinde war mehrere Jahre als Krankenschwester in der ambulanten Kranken- und Altenpflege in den Caritas-Sozialstationen Stegaurach und Hirschaid beschäftigt.
Bei einem Informationsabend der Bamberger Caritas in der Gaustadter Pfarrgemeinde St. Josef konnten sich Senioren und Junggebliebene über den Verlauf und die Zielsetzung des Modells "In der Heimat wohnen" ein genaueres Bild machen.
Heute am 12. Juni 2008 erscheinen die neuen Wohlfahrtsmarken mit dem Titel „Luftfahrzeuge“.
Wohlfahrtsmarken sind seit vielen Jahren ein wichtiges Finanzierungsinstrument für die Caritas. In diesem Jahr sollen wegweisende Luftfahrzeuge Käufer und Sammler überzeugen.
Bei derzeit recht heißen Temperaturen schwitzen die diesjährigen Absolventen der Caritas-Berufsfachschule für Altenpflege St. Marien in Bamberg doppelt bei der praktischen Abschlussprüfung in ihrer jeweiligen Ausbildungsstelle. Die praktische Prüfung ist der erste Teil, schriftliche und mündliche Prüfungen folgen im Juli.
Regionaldekan bezeichnet Ergebnis der Initiative "Ausbildung - Arbeit - Zukunft" als "phänomenal" und ruft zu weiteren Spenden auf.
Seit dem 29. Mai 2008 steht das Mehrgenerationenhaus in Neustadt an der Aisch der Bevölkerung offen.