Regenbogen, Sonnenuntergang, Nordlicht und Blitz – diese Himmelserscheinungen faszinieren uns immer wieder aufs Neue. Besonders beeindruckende Fotografien dieser Naturschauspiele zeigen die neuen Wohlfahrtsmarken, die am 2. Januar 2009 erschienen sind.
Eine Adventsfeier vereinte die Mitarbeiter des Heilpädagogischen Zentrums der Caritas. Man hielt dabei auch Rückschau auf ein arbeitsreiches Jahr und zeichnete langjährige Mitarbeiter aus.
„Hat das Christkind schon etwas gebracht? Nein, es war die Raiffeisen-Volksbank.“ Mit diesen Worten und einem großen selbstgemalten Bild bedankte sich Erika Bittermann für die Bewohner der neuen Wohngemeinschaft in der Gabelsberger Straße. Einen VW Fox hat die Raiffeisen-Volksbank Lichtenfels-Itzgrund eG dem Heilpädagogischen Zentrum der Caritas für diese Gruppe von Erwachsenen mit Behinderung gespendet.
Regenbogen, Sonnenuntergang, Nordlicht und Blitz – diese Himmelserscheinungen faszinieren uns immer wieder aufs Neue. Besonders beeindruckende Fotografien dieser Naturschauspiele zeigen die neuen Wohlfahrtsmarken, die am 2. Januar 2009 erscheinen.
Das "Bündnis für Familie - familienfreudiger Landkreis Kronach" verleiht dem Kronacher Sozialladen das Siegel: "Vorfahrt für Familie".
Im Mittelpunkt der diesjährigen Weihnachtsfeier des Caritas-Alten- und Pflegeheims St. Elisabeth stand die gemeinsame Eucharistiefeier.
Mit der feierlichen Unterzeichnung der Gründungsurkunde besiegelten die Mehrgenerationenhäuser Michelau und Neustadt an der Aisch ihre offizielle Partnerschaft. Aus dieser Partnerschaft sollen sich gegenseitiger Austausch und Unterstützung entwickeln.
Weihnachten soll nach dem Wunsch des Bamberger Erzbischofs Ludwig Schick auch ein Fest für die alten Menschen werden. Damit dies gelingen kann, sieht Schick sowohl den Einzelnen wie auch Verantwortungsträger in Politik und die gesamte Gesellschaft gefordert. „Die vielen einsamen und auch oft von Altersarmut betroffenen Senioren in unserer Nachbarschaft rufen uns um Zuwendung und Hilfe an“, sagt der Bamberger Erzbischof.
Der Saal war voll mit Soldaten in Ausgehuniformen. Sogenannte Sky Soldiers des 173D Special Troop Batallions der AIRBORNES besuchten Kinder und Jugendliche der Caritas-Jugendhilfe in Pettstadt.
Lilli Schmitt-Fichtner, die Vorsitzende des Caritasverbandes in der Stadt und im Landkreis Ansbach, ist von der Stadt Ansbach mit dem Ansbacher Stadtsiegel ausgezeichnet worden.