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Buchhaltung mit Simba

Um den Anforderungen der ordnungsgemäßen Buchführung nach HGB gerecht zu werden, bieten wir umfassende Unterstützung beim Einsatz einer branchenspezifischen Software eines externen Anbieters. Im Rahmen der Koordination implementieren und begleiten wir die Einführung neuer Module und Programmanwendungen sowie die damit einhergehende Anpassung von Prozessabläufen in den Kreiscaritasverbänden. Wir koordinieren Updates und sind zuständig für die Pflege und Weiterentwicklung der eingesetzten Software. Zur Administration gehören z.B. die Anlage von Benutzerechten oder neuer Mandanten, sowie die Weiterleitung eigens erstellter Dokumentationen. Dies sorgt für eine reibungslose Organisation und klare Strukturen in den Kreiscaritasverbänden.
Zudem kümmern wir uns um die Anpassung der Software an gesetzliche Vorgaben und praktische Erfordernisse, um Buchhaltungsprozesse effizient und gesetzeskonform abzubilden. Dies schließt die Pflege und Weiterentwicklung des Leistungskatalogs sowie die Erstellung von Dokumentenvorlagen mit ein. Durch regelmäßigen Austausch und individuellen Support stellen wir sicher, dass alle Mitarbeiter die Software optimal nutzen können.

Die Dienstleistung Administration und Koordination der Buchhaltungssoftware SIMBA bieten wir für den DiCV selbst, seine Tochtergesellschaften, Gliederungen, Mitglieder sowie  weitere kirchlich-caritative Träger an. Derzeit führen wir die Administration und Koordination der Buchhaltung für 13 Organisationen durch.