Zum Inhalt springen

Christine Schmitt wird mit der goldenen Ehrennadel der Caritas ausgezeichnet

Christine Schmitt wird mit der goldenen Ehrennadel der Caritas ausgezeichnet
Datum:
Veröffentlicht: 6.3.24
Von:
Susanne Zapf

Zum 25 jährigen Dienstjubiläum bei der Caritas wurde Christine Schmitt von Caritasvorstand Peter Ehmann und Bürgermeister Martin Walz geehrt

Im Beisein vieler Gäste der Tagespflege Jakobus in Neunkirchen a.B. würdigte Ehmann das beeindruckende Engagement und das große Herz für kranke und pflegebedürftige Menschen von Christine Schmitt.

Sie trägt für sage und schreibe 3 Pflegeeinrichtungen mit knapp 500 Patient*innen die Verantwortung. Ein Großteil des südlichen Landkreises Forchheim wird ambulant und teilstationär versorgt von den über 50 Pflegekräften, welche unter der Regie von Christine Schmitt täglich kompetent und mit viel Gespür für die Kranken, Pflegebedürftigen und deren Angehörige zur Verfügung stehen. Darüber hinaus leitet sie den Freundeskreis für Menschen mit Behinderungen an, welcher in regelmäßigen gemeinschaftlichen Treffen zusammenkommt. Dem Lob und Dank schloss sich Bürgermeister Martin Walz an und er zeigte sich heilfroh darüber eine so große, verlässliche und qualifizierte Sozialstation mit zwei angeschlossenen Tagespflegen bei sich im Ort zu haben. Er überreichte die Ehrenurkunde der bayrischen Sozialministerin an Christine Schmitt, die die Ehrenurkunde und die goldene Ehrennadel der Caritas von Peter Ehmann unter dem Beifall der Tagesgäste mit Freude entgegennahm.

Christine Schmitt ist seit 2010 Pflegedienstleitung. 1998 trat sie bereits in die Dienste der Caritas ein und macht hier Ihre Ausbildung zur Altenpflegerin. Die Ehrung fand auf Grund der Coronazeit verspätet statt und wurde jetzt nachgeholt.